Wie sieht Ihr persönliches Paradies aus?

Oder gibt es mehrere Paradiese? Da gibt es ja so manche Vorstellungen, die über auf der Wolke sitzen zu Schlaraffenland reichen. Nicht zu vergessen die Südseeinsel!

Letzthin hatte ich etwas freie Zeit und habe das Offcut Basel auf dem Dreispitzareal besucht. Da hat es im wahren Sinn des Wortes alles mögliche, was man für handwerkliche und kreative Sachen brauchen kann.

Die Materialien und Dinge stammen aus verschiedenen Quellen.
Firmen und Geschäfte geben dort Restposten ab und die können dann auch Privatpersonen zu einem guten Preis erstehen.

So gibt es Stoffe aller Art, Perlen und anderes Zubehör zur Schmuckherstellung, Holzreste, Plexiglas, Giessformen für Kerzen und anderes, Knetmasse, Wolle, Schaufensterpuppen, Papiere, und das ist nur ein kleiner Teil der Schätze, die dort zu finden sind.

Ich habe sehr vergnügt lange herumgestöbert, ein paar Sachen gefunden, die ich gerade gut benötigen konnte, und war schlicht glücklich. So viele Inspirationen, so viele Möglichkeiten, einfach nur schön. Jedenfalls für jemanden wie mich, die gerne mit den Händen etwas macht. So sieht eines meiner Paradiese aus.

Falls Sie auch zu denen gehören, die gerne handwerklich arbeiten und kreativ tätig sind, kann ich Ihnen einen Besuch bei Offcut (gibt es auch in anderen Städten) wärmstens ans Herz legen. Und falls Sie andere Paradiese haben, die auf Erden erreichbar sind, dann ist es vielleicht an der Zeit, wieder mal eines zu besuchen. Es tut sooo gut.

PS Das ist keine „Publireportage“, also keine bezahlte Werbung.